Produkttest: Das aufblasbare Campingkissen für Camping & Traveller

0

Produkttest: Ein Aufblasbares Nackenkissen mit Tasche für jeden Campingurlaub

Wer kennt es nicht. Der Campingurlaub steht an, und auf der Suche nach den richtigen Schlafutensilien fällt einem ein, das man kein Kopfkissen hat. Viele nehmen sich einfach ein Sofakissen mit – schön weich, aber eben viel zu groß für den Transport. Abhilfe schafft hier ein aufblasbares Nackenkissen mit Tasche, das wir in den letzen Monate bei unseren Campingtouren und Reisen ausgiebig getestet haben und unsere Erfahrungen in einem Testbericht zusammengefasst haben.

CNOC reise nackenkissen outdoor Test

Passt mit seinen 12x6x6 cm in jede Hosentasche

Nanoklein & ultrakompakt: Das Camping Nackenkissen von CNOC

Die Aufgabe war klar und einfach: Wir suchen ein ultrakleines und leichtes Luftkissen Camping, das wir einfach bei Bedarf aufblasen können. Unsere Wahl fiel auf die Outdoor Marke CNOC. Der Hersteller hat sich auf Outdoor-Zubehör spezialisiert. Erste Station ist ein Campingplatz bei Farchant im Zugspitzland – wir planen einen einwöchigen Aufenthalt am Fuße des Zugspitze in unserem Zelt. Unterlage, Schlafsack und Campingausrüstung ist aus den vergangenen Touren vorhanden, dieses Mal wollen wir aber unseren Kopf auch bequem betten. In der Vergangenheit wurde einfach ein Kissen mitgenommen, was schon mal im Auto viel Platz weggenommen hat und bei Feuchtigkeit in der Nacht zum Problem wurde.

Unsere Wahl viel auf das Reisekissen aufblasbar klein. Der erste Eindruck war auch ein bleibender: Das Camping Nackenkissen ist im verpackten, mitgelieferten Transportbeutel nur 12x6x6 cm groß – das entspricht in etwa einer mittleren Männerhand. Mit 84 Gramm liegt das Reisekissen Luftkissen im Bereich Fliegengewicht. Ausgepackt findet man ein etwa 42 x 32 x 13 cm großes Campingkissen vor, das ausreichend groß für jeden Erwachsenen ist. Die Fläche ist so bemessen, das man das Camping Nackenkissen auch als bequemes Sitzkissen verwenden kann.

Das aufblasbare Nackenkissen ist mit etwa 5-7 Luftstößen aufgepumpt.- Dazu drückt man ein Ventil ein und regelt so die Luftzufuhr oder das Ablassen der Luft aus dem Inneren. Das Reisekissen ist ergonomisch geformt und hat eine weiche Oberfläche aus einer TPU Beschichtung. Höhe und Größe kann man durch die Menge an Luft im Kissen gut regulieren.

Der Schlaf ist etwas anderes als mit einem normalen Kissen, das man das Campingkissen natürlich nicht knautschen kann. Bei der Höhe haben wir einfach so lange experimientiert, bis wir die individuell beste Luftmenge für unsere Bedürfnisse herausgefunden haben. Die Oberfläche ist angenehm weich, wenn man mag, kann man noch ein Bezug oder ein T-Shirt drüber legen und schläft auf Baumwolle.

CNOC aufblasbares nackenkissen mit tasche Test

Der Allrounder kann als Campingkissen, Sitzkissen oder Reisekissen benutzt werden

Fazit: Der perfekte Begleiter für Reisen, Rast und Ruhezeiten

Wer ein ultraleichtes, schnell aufblasbares Campingkissen sucht, der findet mit dem CNOC Reisekissen einen idealen Begleiter für alle Outdoor- und Reiseaktivitäten. Das Leichtgewicht kann sowohl beim Camping, bei einer Rast oder auf Reisen im Zug, Flugzeug oder Auto schnell und einfach als Schlafkissen benutzt werden.

Das Nackenkissen aufblasbar Outdoor gibt es im Fachhandel oder im Online Shop.

Bilder aufblasbares Nackenkissen mit Tasche

98%
98%
Bewertung

⭐⭐⭐⭐⭐ Wer ein Aufblasbares Nackenkissen mit Tasche sucht, der findet mit dem CNOC Campingkissen aufblasbar ein kleinen und kompakten Freund, der praktisch in jede Hosentasche passt. Mit nur 84 Gramm und 12 cm Länge ist das Reisekissen so klein, das man es in jede Tasche packen kann oder einfach am Gürtel oder Rucksack befestigt. Ideal für eine spontante Rast in der Natur, einen Campingurlaub oder als Sitzkissen, um sich vor Feuchtigkeit und Nässe zu schützen. Die Oberfläche ist extrem weich, die ergonomische Form rundet den Allrounder ab.

  • Qualität
    10
  • Ergonomie
    9
  • Funktionsumfang
    10
  • Preis- / Leistungsverhältnis
    10
  • War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (0 Stimmen)
    0
Weitersagen:

Kommentare